StartUp Service

Thomassen1c
 

Thomassen StartUp-Service

Auf die Plätze, fertig?

Rechtzeitig vor dem Start in den Wettbewerb sollten besonders Existenzgründer ein klares Augenmerk auf die Selbstdarstellung ihres Unternehmens legen. Denn völlig unabhängig davon, auf welchen Wegen sie Neukunden gewinnen und Stammnkunden halten wollen, gilt: Jedes Unternehmen kann im Markt nur so erfolgreich agieren, wie es seine Darstellung der Kompetenzen und Leistungen erlaubt.

Um die finanziellen Risiken, die ja auch mit jeder Existenzgründung verbunden sind, so weit wie möglich einzuschränken, ist es besonders für Startups wichtig, ihre Proflierung im Markt schon von Anfang an auf sichere Beine zu stellen. Denn die Folgen missverständlicher oder auch nur lückenhafter Darstellung wirken sich hier besonders fatal aus:

Selbst für etablierte Unternehmen sind einmal verpasste Kontakt- und Auftragschancen kaum wieder einzuholen. Bei Existenzgründern kommt noch hinzu, dass erst im Nachhinein erkannte Defizite bei der Selbstdarstellung meist allein schon aus Kostengründen nicht mehr durchführbar sind.

Strategische Ausrutscher dieser Art führen nicht selten dazu, die unternehmerische Existenz wegen unzureichender Wettbewerbsfähigkeit in Frage zu stellen oder das Unternehmen sogar aufzugeben.

Wer dagegen die Gewissheit hat, dass seine Wettbewerbsfähigkeit in puncto Unternehmens- und Angebotsdarstelllung auf festem Boden steht, kann die Gründe für auftragsschwächere Phasen konstruktiver einkreisen und ihnen somit gezielt und rechtzeitig entgegenwirken. Dazu gilt es, zwei wesentliche Fragen zu klären:

  • Wie klar präsentieren sich meine Unternehmensleistungen, -werte und -ziele?

  • Wie glaubwürdig und attraktiv stellen sich diese Aussagen im Konkurrenzvergleich dar?

Von Anfang an dem Wettbewerb gewachsen

Der individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte StartUp-Service von Thomassen zeigt Ihnen umfassend und leicht verständlich auf, welche Kriterien bei der Gestaltung Ihrer erfolgreichen Selbstdarstellung zu beachten sind:

  • Fundierte Konzeption für die zielgerechte Gestaltung Ihrer Selbstdarstellung im Markt

  • Optimale Profilierung Ihres Unternehmens gegenüber Wettbewerbern

  • Auswahl der effizientesten Kommunikationsmittel und -wege für Ihren Bedarf

  • Wirtschaftlicher Einsatz Ihrer Werbe- und Kommunikationsmittel

 

Arbeitsbeispiele zu StartUp-Konzeptionen und Gestaltung


Thomassen3Bitmos

Thomassen3Relue

Thomassen3Kompass

Thomassen3PraxisMeuskens