Service auf einen Blick

Fokus Die Kernkompetenzen von Thomassen liegen in der unabhängigen Beratung zur effizienten Lösung von Kommunikationsaufgaben, in der zielgerechten Gestaltung und Realisation von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen sowie in der Gestaltung und Produktion von Publikationen.
Kunden und Branchen Zu den Projekt- und Fullservice-Kunden des über 20jährigen Bestehens zählen:

  • Mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Entwicklung, Produktion Vertrieb und Dienstleistung

  • Öffentliche Institutionen und Einrichtungen aus den Bereichen Wissenschaft, Kultur und Soziales

  • StartUps, Spin-outs und Fusionen

Beratung Alle Beratungsleistungen von Thomassen erfolgen stets objektiv und unabhängig:

  • Konzeption und Ausgestaltung von Thomassen sind wirtschaftlich nicht an die Empfehlung bestimmter Lösungswege oder Produzenten gebunden.

  • Alle Strategieempfehlungen bleiben damit immer allein auf die effizienteste
    Lösung Ihrer individuellen Aufgabenstellung ausgerichtet.

Analyse und Konzeption Als sichere Basis für die erfolgreiche Profilierung Ihres Unternehmens im Markt bietet Ihnen Thomassen eine Reihe fundierter, individuell ausgerichteter Analysen:

  • Effektive Wirkung Ihres Logos als äußeres Zeichen Ihrer fachlichen Kompetenz

  • Darstellung Ihrer Leistungsbereiche im ausführlichen Vergleich mit allen
    relevanten Wettbewerbern.

Auf Grundlage konstruktiver Zieldefinitionen erarbeitet Thomassen für Sie die bedarfsgerechte Konzeption zur effizienten Darstellung Ihres Unternehmens und schafft damit optimale Voraussetzungen für Ihre dauerhaft erfolgreiche Präsenz in Markt und Öffentlichkeit.

Gestaltung und Realisation
  • Zielgerechte Gestaltung (inklusive Produktion) Ihrer Kommunikationsmittel

  • Bedarfsgerechte Neuentwicklung bzw. zielgerichtete Aktualisierung Ihres
    gesamten Corporate Designs

  • Sorgfältige Ausgestaltung (inklusive Produktion) Ihrer Publikationen

Für die Realisation aller Maßnahmen stellt Ihnen Thomassen auf Wunsch gern
einen Pool bestens geeigneter Kooperationspartner mit hervorragendem Preis-/
Leistungsverhälnis zusammen und gewährleistet Ihnen damit die verlässliche
Abwicklung ohne zusätzliche Ansprechpartner aus einer Hand.

Zur Person Norbert Thomassen, Jahrgang 1961, Studium an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln; zunächst als Kundenberater, Konzeptioner und Art-Director bei diversen Agenturen, u.a. für Großkunden wie Mitsubishi Visual System etc. tätig; seit 1992 selbstständig für die konstruktive Lösung von klassischen und spezifischen Kommunikationsaufgaben unterschiedlicher Unternehmen und Institutionen im Einsatz.